Willkommen auf der Website der Gemeinde Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsarchiv

Wasserleitungsbruch Speicherschwendi vom 5. Dezember 2016

Am Abend des 5. Dezember 2016 ereignete sich in Speicherschwendi erneut ein Leitungsbruch einer Wasserhauptleitung. Dies führte zu einem Unterbruch der Trinkwasserversorgung. Zeitweilig war die gesamte Versorgung in Speicherschwendi unterbrochen. Kurz nach Mitternacht konnte das Leck lokalisiert und geortet werden. Der lecke Leitungsabschnitt wurde ausser Betrieb genommen und das restliche Leitungsnetz konnte wieder geöffnet werden. Zur Zeit sind noch einzelne Liegenschaften im Bereich des Restaurant „Bären“ vom Unterbruch betroffen. Die Reparatur ist im Gange und im Laufe des heutigen Tages kann auch dieser Leitungsabschnitt wieder in Betrieb genommen werden.
Die Wasserversorgung entschuldigt sich bei der betroffenen Bevölkerung und hofft auf Verständnis für allfällige Unannehmlichkeiten.

Datum der Neuigkeit 6. Dez. 2016