Willkommen auf der Website der Gemeinde Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsarchiv

JETZT gegen Corona impfen!

Freitag, 22. Oktober 2021, 17.00 - 19.00 Uhr, Buchensaal

Zweite Impftour im Kanton

In den kommenden Tagen geht zum zweiten Mal ein mobiles Impfteam in den Ausserrhoder Gemeinden auf Tour. Die Bevölkerung kann spontan an den Anlässen erscheinen und erstmals gegen Corona geimpft werden. Gleichlaufend erhalten die Personen, welche während der Impftour im September ihre Erstimpfung erhalten haben, die Zweitimpfung. Alle Bewohnerinnen und Bewohner von Appenzell Ausserrhoden erhalten in den nächsten Tagen einen Informationsflyer mit allen Daten und Orten.

58,01 % aller Einwohnerinnen und Einwohner von Appenzell Ausserrhoden haben mindestens eine Dosis des Covid-19-Impfstoffs erhalten; 54,95 % sind vollständig geimpft. (Stand 17.10.21) Gerade in Hinsicht auf eine neue Infektionswelle im Herbst und Winter soll die Impfquote im Kanton aber noch weiter erhöht werden.

Ein mobiles Impfteam des Kantonalen Führungsstabes ist daher zum zweiten Mal unterwegs. Die Bevölkerung hat nochmals die Möglichkeit, an diesen Veranstaltungen spontan ihre Erstimpfung zu erhalten. Gleichlaufend werden die Personen, welche während der ersten Impftour im September ihre Erstimpfung erhalten haben, für die Zweitimpfungen aufgeboten. Alle Bewohnerinnen und Bewohner von Appenzell Ausserrhoden erhalten in den nächsten Tagen per Post einen Informationsflyer mit allen Daten und Orten.


Dokument Flyer_A5_Impftermine.pdf (pdf, 161.9 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Okt. 2021