Willkommen auf der Website der Gemeinde Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gästebuch

Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeindeverwaltung Speicher anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen.

Eintrag hinzufügen
Rene Walter schrieb am 23. Aug. 2017 um 09:59 Uhr
Ich mag die Gemeinde, es ist ein schöner Konstrast zu grossen Städten und daher fühle ich mich immer gut erholt, nach 7 - 10 Tagen Speicher.

http://www.evergreensystem-erfahrungen.com

Marcus Brettschneider schrieb am 9. Aug. 2017 um 18:24 Uhr
Muss schon sagen, Speicher besuchen, war die richtige Entscheidung, fühle mich richtig erholt, die Ruhe pur.

Grüsse
Marcus
http://www.wohnsitz-ausland.com

Claudia Neff Koller + Marcel Koller aus Speicher schrieb am 18. Sept. 2014 um 14:13 Uhr
It takes a village to raise a child.
:)
Lieber Gemeinderat Speicher
Herzlichen Dank für das schöne Willkommensgeschenk für unser zweites Kind Linus Vincent.
Liebe Grüsse
Claudia Neff Koller + Marcel Koller

silvia aus speicher schrieb am 28. Okt. 2013 um 09:34 Uhr
Ihr Liebe, ich suche den Mike Zuber, kennt ihn jmd von Euch...........dankkeeee

Nadine schrieb am 31. Aug. 2013 um 12:49 Uhr
ich suche einen Mann den ich am 15.08.2013 auf dem Säntis getroffen habe, wir haben uns lange unterhalten, allerdings kenne ich seinen Namen nicht :( ich weiß lediglich dass er aus Speicher kommt, 46 Jahre ist, einen Sohn hat, in der IT Branche arbeitet, und sein Handy-Display von seinen iphone kaputt war. Er trug einen hellen Hut und ist regelmäßig in den Bergen unterwegs...
Wer mir einen Tipp geben kann schreibt mir doch bitte kurz eine Email an: enie112@web.de
Danke :D

Maegi schrieb am 5. Apr. 2013 um 09:34 Uhr
Am Samstag 4. Mai findet in Speicher die Delegiertenversammlung der schweizerischen Appenzellervereine statt.

http://www.appenzeller-vereine.ch/

natürlich nehmen auch Mitglieder des Appenzellerverein Chur und Umgebung teil. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag in Speicher! Endlich wieder einmal das Dorf meiner Schul-und Jugendzeit besuchen :-)

Familie Koller, Oberdorf 2 aus Speicher schrieb am 7. Nov. 2012 um 13:11 Uhr
"It takes a village to raise a child."
Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind grosszuziehen. (Afrikanisches Sprichwort)
Geschätzter Gemeinderat Speicher, herzlichen Dank für die liebe Karte und das schöne Geschenk zur Geburt von Anna Matilda. Wir haben uns sehr über diese unerwartete Geste gefreut.
Liebe Grüsse, Claudia Neff Koller + Marcel Koller

Robert schrieb am 27. Okt. 2012 um 16:46 Uhr
Sehr gelungene Homepage. Einfach, schön und vor allem Informativ.

Danke vielmals & Gruess

Zürrer Martina aus Gempen SO schrieb am 14. Feb. 2012 um 05:43 Uhr
Sehr informative und übersichtliche Seite.
Waren mit der Firma in Speicher und haben uns vorher ausführlich in Ihrer Website informiert.
Freundliche Grüsse
wünscht das Team von bauschweiz

Lauterbour aus Bettemburg schrieb am 3. Nov. 2011 um 09:34 Uhr
Hallo
Ich babe bei meinen Ahnenforschungen festgestellt dass der Name Lauterborn in Speicher im Theresianischen Kadaster zu finden war . Gibt es noch Nachfahren in Ihrer Gemeinde.
Ich wuerde mich für eine Rückmeldung melden.
Danke im Voraus

Maegi aus Chur schrieb am 24. Apr. 2011 um 12:44 Uhr
bi gad wieder emol cho go iniluege..........i bi scho ase viel Johr nomme im Spicher dehem.....i ha Freud a dere Website ond luege öppe ine. I bi do z'Chur obe im Appezellerverein ond so han i doch no öppe Kontakt mit "dehem"

Diem Fredy aus St. Gallen schrieb am 13. Okt. 2010 um 15:35 Uhr
Hallo zusammen, bin schon lange weg vom " Speicher " aber da hats bestimmt noch welche die mich kennen. Schreibt mir einfach mal. Grüsse Fredy

Simon aus St. Gallen schrieb am 8. Okt. 2009
Erstmal ein Kompliment: Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und sehr informativ. War letztes Mal in Speicher. Jetzt habe ich gesehen, dass auch die Homepage super ist.

Liebe Grüsse aus St. Gallen

Kobv-Pöchlarn aus Pöchlarn schrieb am 18. Juni 2009
Hallo,
nette Homepage, bin gerade zufällig darüber gestolpert. Es hat mir gut gefallen. Wollte nicht wieder gehen ohne einen Eintrag in Ihren Gästebuch, weiter so. Ich werde noch ein bisschen stöbern.

Der Kobv-Pöchlarn
Behindertenverband

Marcel Zellweger schrieb am 26. Mai 2009 um 14:49 Uhr
Hallo nach Speicher
Ich suche ein schönes historisches Bild oder Foto, auf dem das Bauernhaus Buchenstrasse 64 (seit kurzem meins :-) ) abgebildet und erkennbar ist. Schön wäre natürlich auch, etwas über die Geschichte des Hauses zu erfahren. Falls mir hier jemand Tipps geben kann, freue ich mich natürlich auf ein E-Mail. Merci im Voraus!

Dirk schrieb am 14. Feb. 2009
Bin durch Zufall hier gelandet und habe gestöbert. Ich liebe die Schweiz und bin ab und zu da um als Pianist aufzutreten. Einfach wunderschön.

Grüße aus Deutschland
Dirk

Gabriela & Thomas Flückiger aus Speicherschwendi schrieb am 31. Jan. 2009 um 13:07 Uhr
Diese Woche fand das Skilager der Oberstufe Speicher im Engadin statt. Dank dem Engagement und freiweilligen-Arbeit unserer Oberstufenlehrer konnte auch unsere Tochter Livia am Lager teilnehmen. Wir möchten der Lehrerschaft und allen Beteiligten Personen herzlich für Ihren Einsatz danken. Unsere Tochter war begeistert und wird im näschsten Jahr sicher wieder dabei sein. Wir hoffen, dass diese tolle tradition weiterhin bestan hat. Danke

Hensel schrieb am 28. Dez. 2008
Liebe Mitchristen,
hat jemand die Noten des Kirchenliedes "Ich danke Gott und freue mich" von M. Claudius? Vielleicht ist auch ein Gesangbuch übrig.
  • Außerdem suchen wir einen alten, auch etwas defekten Laptop für Schüler.
Vielen Dank
Mit Gott

eventlokale.ch Marcel Hophan aus Zürich schrieb am 19. Sept. 2008
Hallo
Auch in Speicher gibt es Eventlokale welche auf unserer Homepage eventlokale.ch eingetragen sind. Einfach mal nachschauen.
Wer noch weitere kennt, soll diese uns doch bitte melden.
Herzlilchen Dank.

Christina Berger aus Schönau im Schwarzwald schrieb am 23. Juni 2008 um 21:36 Uhr
Hallo aus dem Schwarzwald, auf dem Weg Richtung Lago Maggiore haben wir einen Abstecher durch das Appenzeller Land gemacht. Es ist ja so schön, wie eine Modelleisenbahnanlage nur in groß und in Natur. Phantastisch. Bald werden wir für ein Wochenende kommen und wandern.

Wendtorf aus Schleswig-Holstein schrieb am 10. Juni 2008
Viele Grüße aus Wendtorf an der Ostsee! Es war schön, hier mal zu stöbern, deswegen
hinterlasse ich einen Gruß aus dem hohen Norden!

Mario Ammann, OL-Gruppe St.Gallen/Appenzell aus Berneck schrieb am 10. Apr. 2008 um 12:56 Uhr
Am Sonntag, 20. April 2008, findet in Speicher der 60. St.Galler Orientierungslauf statt. Ausgangspunkt ist das Zentralschulhaus; gelaufen wird mit der OL-Karte "Eggen". Der Anlass eignet sich auch für Personen mit wenig oder 'null' OL-Erfahrung, die aber gerne einmal einen OL erleben möchten. Es gibt einfache Anfänger-Strecken, die vor allem auch auf Familien zugeschnitten sind. Weitere Informationen findet man unter www.olgsga.ch. Herzlich willkommen beim St.Galler OL und viel Spass bei einem spanndenden Spaziergang durch den Frühlingswald!
OL-Gruppe St.Gallen/Appenzell

Monika Gubler aus Mount Shasta, California, USA schrieb am 12. Feb. 2008 um 04:45 Uhr
Hallo liebe Speicherer, die mich kennen.
Habe soeben die Speicher-Site angeschaut, und es hat mich schon angeheimelet. Hier im Norden Kaliforniens wurde ich zweimal total eingeschneit, es hat Schnee bis an Hag abe. Und ihr habt fast Fruehling.....
Ich hoffe, wenn ich zurueckkomme im April, ich dann nicht mitten im Winter lande.
Gruesse an die Nachbarn in Erlen 5.

Chlause-Schuppel-Spyycher schrieb am 9. Jan. 2008 um 14:19 Uhr
Sehr geehrter Herr Christen und geschätzte Silvester-Chlause-Zuhörer
Wir möchten uns für die tollen Chlausen-Fotos im Online-Fotoalbum von www.speicher.ch bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben uns damit eine riesen Freude gemacht. Auch für die Worte in den Newslettern ein 'vergelts Gott'.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen Zuhörern für die positiven Rückmeldungen, die aufrichtige Gastfreundschaft und natürlich auch für die sachliche Kritik von ganzem Herzen bedanken.
Es war für uns eine grosse Ehre im schönsten Wohnort des Appenzellerlandes bzw. in ‚unserem’ Dorf als Silvesterchläuse unterwegs zu sein.
Wir haben nicht erwartet, dass das Echo von unserem Auftritt so gross sein wird. Wir hoffen, dass wir Ihnen beim nächsten Jahresabschluss wieder eine Freude mit unserem Erscheinen machen können.

Chlause-Schuppel-Spyycher
(Sepp Manser, Marco Fässler, Reto Kast, Ueli Schläpfer, Kurt Schmid, Michael Lämmler und Ernst Zellweger)

Familie Lanker schrieb am 22. Dez. 2007 um 08:03 Uhr
Liebi Tamara, meer wünsched deer vo ganzem Herze schöni Feschttäg und alles, alles Gueti förs 2008!
s`Lankers

Melissa Bradley aus Altus Oklahoma, USA schrieb am 29. Dez. 2006 um 22:12 Uhr
Hallo ihr dadrueben die mich kennen. Ich vermisse es in Speicher zu wohnen. Das war immerhin noch einer meiner lieblings Orte. Ich vermisse es mit meinen Freunden einfach nur raus zu gehen, zusammen ins Kino gehen, Shopping und all die anderen sachen die wir zusammen gemacht haben. Was ich aber noch vermisse ist der alte Doenerladen. Es war immer lustig da. Und der Doener erst war einfach nur hammer lecker *lol*
Liebe Gruesse aus den Staaten
Melissa

Familie Lanker schrieb am 25. Dez. 2006 um 09:12 Uhr
Liebe Tamara,
au meer wünsched deer frohi Wiehnacht und förs neu Johr alles Liebi, Gueti, Gsondheit und viel Freud!
Liebi Grüess
s`Lankers

Tamara schrieb am 18. Dez. 2006 um 22:12 Uhr
Ich wünsche de Familie Lanker schöni Wiehnachte und es Guets neus..
Bitte au en liebe Gruess as Vreni, de Franz Und d Familie Bruggmann

Peter Kollbrunner aus Trogen schrieb am 14. Dez. 2006 um 15:12 Uhr
warum gibt es die metzgerei jann nicht mehr ?

Erich Dahm aus Speicher (Eifel) schrieb am 19. Okt. 2006
Viele Grüße von euren Namensvettern aus der Eifel, Ihr habt eine tolle Homepage, weiter so. Wenn Ihr Lust habt besucht doch mal die Freizeitmannschaft H.page (dynamo.de) von uns, wir sind eine lustige Truppe, vielleicht wär ja mal ein internationales Freundschaftsspiel Speicher(Eifel) : Speicher (Schweiz) drin ;-)

Familie Lanker schrieb am 26. Sept. 2006 um 19:09 Uhr
Liebi Tamara,
mer wöred üs riisig freue, wenn du di bi üs emol wörsch melde! Mer tenked viel a dii.
Liebi Grüess
Lankers

Maegi schrieb am 22. Sept. 2006 um 18:09 Uhr
Da bekomme ich doch fast noch Heimweh nach der Röhrenbrugg!! Habe meine Schulzeit auch in Speicher verbracht und bin leider viel zu wenig im Appenzellerland. Die Bilder "meines" Dorfes gehen tief, und ich werde bestimmt bald mal einen Rundgang machen bei Euch.
Grüsse aus Graubünden

Andreina Zink aus Speicher schrieb am 31. Aug. 2006 um 14:08 Uhr
Vielen, vielen Dank der Gemeinde Speicher für das grosszügige Geschenk-Säckli, das alle Teilnehmer der Dorfstafette 2006 erhalten haben. Der Anlass wie auch die Preise sind super gelungen.
Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Tamara schrieb am 29. Aug. 2006 um 14:08 Uhr
ich grüesse d Familie Lanker und möcht ihne säge dass es mech also no git

Tim Schilling aus Speicher Deutschland schrieb am 25. Aug. 2006
Hallo Speicherer.
Schöne Grüße aus Speicher in der Eifel (Deutschland)
War eben mal so ein bisschen durch eure Homepage gestöbert.
Das scheint wohl am Dorfnamen zu liegen.
In Speicherer Land ist´s immer schön.
Ebenfalls schöne Grüsse an die Speichrer Feuerwehr.
Habt ne schöne Homepage.
Hab nur kein Gästebuch gefunden.

Na dann machts gut.
Schöne Grüße
Tim aus Speicher - Deutschland

Bianca schrieb am 12. Aug. 2006
__________s§§§§ss.__.ss§§§§§§§§§ss.
____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§--s.
_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§--§§s
_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§--§§s
____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s--§§§§§§s
___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³§§§§--§³³³³³'
__________s§§§§§§§§§§§§§§³³³'
__________§§§§§§§§§§§§³³'
_________s§§§§§§§§§³³' Na dann springe ich mal
________s§§§§§§§§³ wieder durch dein Gästebuch
________§§§§§§³' und lasse dir ein paar
________§§§§§'liebe Grüße da !!!
________§§§§'
________§§§' Bianca
________§§§
________§§§§ssss
______s§§§§§§§§§§§s,
_____s§§§§§§§³³³'
____§§§§³³³

Stefan Weber, Gemeindeschreiber aus Speicher schrieb am 24. Juli 2006 um 08:07 Uhr
Sehr geehrter Herr R. B.
Für Ihren Eintrag im Gästebuch danke ich Ihnen. Ich bedaure, dass Sie Ihren Wunsch - ein Eigenheim in Speicher zu bauen - noch nicht realisieren konnten. Bitte wenden Sie sich an unser Baubewilligungsbüro. Herr Romano Smanio, (Tel. 071 343 72 05) verfügt über die Anschrift des Grundeigentümers des Gebietes "Sonder" und er kann Sie auch gleichzeitig über den aktuellen Stand der verfügbaren freien Grunstücke in Speicher informieren. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg !

R.B. aus St. Gallen schrieb am 9. Juli 2006 um 17:07 Uhr
Liebe Gemeinde
Es ist wirklich schade, was da am "Sonder" Hang geschieht oder eben nicht geschieht. Ich habe schon seit zwei Jahren Interesse, an dieser Lage ein Eigenheim zu verwirklichen. Der beauftragte Generalunternehmer scheint es jedoch nicht für nötig zu halten, Anfragen seriös zu beantworten. Wie ich an der Immo-Messe erfahren habe, ist er ja gar nicht der Besitzer des Landes. Ich wäre gerne nach Speicher gezogen. Schade!! Werde die Augen und Ohren offen halten. Vielleicht sieht der jetzige Landbesitzer meinen Eintrag und kann sich vielleicht zu einer besseren Lösung entschliessen.

Petra Newbold aus Speicher schrieb am 14. März 2006 um 15:03 Uhr
Grüezi mitenand,mue jetzt min Senf au no zu dem Alterszentrum geh.
Also ich bi voll uf zfriede mit dem Erschinigsbild vom Gebäude. Dä Kontrast mit em Holz und Eternit hät ä beruhigendi Würkig und zeigt klari Strukture. Die ältere Herrschafte wo det werded wohne, lueged chum de ganz Tag die Fassade a und i denke mir, dass Fenster und Balkön bald mit farbige Blueme gschmückt werded. Usserdem wär es Schrägdach e Zuemuetig für älteri Lüüt,bi dene Dachlawine...Und usserdem hät meh jo die wunderschön Landschaft vom Spycher rundume. Ich finds viel wichtiger, dass me denn die Herrschafte au is Spycherlebe integriert und nöd amene Bau umemeckeret, wo zwäckmässig sött si und au kulturell s'Spycherdörfli wiiterbringt. I hoffe,dass i öppe öpperem usem Herze "schriebe" und öppe e Perspektive veränderet han. Herzlich Petra Newbold

Hans Raggenbass aus Speicher schrieb am 12. März 2006 um 21:03 Uhr
Anlässlich der durch den «Standpunkt» organisierten öffentlichen Führung durch das neue Alterszentrum erkundigte ich mich beim Architekten nach dem Farbkonzept für die Überbauung und ermutigte ihn, mit Farben nicht zu sparen. Er schien etwas erstaunt über mein Anliegen, bekräftigte aber, dass dies kein Problem sei. So glaubte ich, da sei alles bestens geregelt. Das Zentrum als solches und das ganze Konzept (soweit bisher bekannt) gefällt mir inklusive Flachdach. Es kann doch aber wohl nicht war sein, dass der Ruf einer solchen Überbaung, die älteren und pflegebedürftigen Mitmenschen ein behagliches Zuhause bieten soll, in der Bevölkerung durch eine denkbar schlechte Wahl der Fassadenfarbe in Misskredit gerät. Von Farbenlehre und der Wirkung von Farben auf die Psyche von Menschen (Anwohnern und Bewohnern) scheinen einige Fachleute noch nichts gehört zu haben. Schwarz ist bei den Körperfarben (flüssig/pastös) die Summe aller Farben, und bei den Lichtfarben bedeutet es das nicht vorhanden sein von Farbe/Licht. Schwarz ist in diesem Sinne keine eigenständige Farbe. Es hat also klar der Mut gefehlt, Farbe zu bekennen. Mit einer solchen Haltung einen Grossteil der Dorfbevölkerung zu verärgen, ist wohl mehr als nur ein schlechter Scherz. Vielleicht wollte «man» nirgens anecken mit einer Farbwahl und hat nun genau das Gegenteil erreicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Farblosigkeit aussen wenigstens im Innern noch etwas ausgeglichen wird. Es ist mir (aber, wenn ich mich umhöre, noch längst nicht allen) klar, dass nicht die Gemeinde Speicher der Bauherr ist und darum auch nicht die Verantwortung für diesen Tritt ins Fettnäpfchen trägt.

Hans Raggenbass aus Speicher schrieb am 12. März 2006 um 20:03 Uhr
Hof Speicher

Martin Krüsi aus Speicher schrieb am 4. März 2006 um 10:03 Uhr
Ich kann mich den Voten von Frau Lauchenauer und Herr Planzer nur anschliessen. Ich finde es schade, dass das so gute Projekt "Wohnen und Leben im Alter" so scheusslich aussehen muss. Dass ein so grosses Gebäude nicht im Appenzellerstil gebaut werden kann ist sicher verständlich, aber warum muss es denn unbedingt ein Flachdach sein? Es ist ja bekannt, dass Flächdächer nicht ganz problemlos sind im Unterhalt. Mit eine Prise Appenzellerhumor kann ich dazu nur sagen: "Es geed zwo Sorte vo Flachdächer, di einte rönnid sofort ond die andere echli spöter".
Auch für mich ist die Farbe absolut pietätlos... unser Alltag ist manchmal schon grau und düster genug, warum muss denn sogar die Gebäudehülle für unsere Mitbewohner im dritten Lebensabschnitt auch düster sein? Auch der Name "Hof" finde ich unpassend, kürzlich meinte jemand, der Weg vom Hof zum Friedhof sei auch nicht weit... Auch das eine weitere Pietätlosigkeit. Schade um die gute Sache!

Sepp Planzer aus 9042 Speicher schrieb am 27. Feb. 2006 um 10:02 Uhr
Die Aufforderung von Thomi Christen in seinem Rundmail sich zum Aussehen des Alterszentrum zu äussern, finde ich super. Leider wird es ohne Wirkung bleiben. Ich teile die Meinung von Greti Lauchenauer und kann mir auch nicht erklären, wie man auf diese Farbgebung kommt. Für die Einwohner, welche zum Teil wahrscheinlich nicht mehr sehr mobil sind und sich längere Zeit im Alterszentrum aufhalten, müssen diese Fassaden sehr bedrückend sein. Auch wenn sich gewisse Leute am Farbkontrast im Winter freuen können, finde ich diese Farbe für ein Alterszentrum eine grosse Pietätlosigkeit gegenüber den zukünftigen Einwohnern.
Mit farbigen Gruss Sepp Planzer

Thomas Hohl, Speicher schrieb am 26. Feb. 2006 um 21:02 Uhr
Zum Alterszentrum "Hof Speicher": Mir gefällt die Architektur dieses Zentrums sehr gut: Endlich einmal nicht irgendein Pseudo-Appenzeller-Stil oder geschmäcklerische Postmoderne, sondern klare Linien und schöne Materialien. Und wenn die grossartige Idee des Museums für Lebensgeschichten in diesem Zentrum verwirklicht werden kann, wird Speicher etwas ganz Spezielles für die Zukunft, für die Betagten, aber auch für alle anderen Einwohner geschaffen haben.

Greti Lauchenauer schrieb am 18. Feb. 2006 um 21:02 Uhr
Bei meinem letzten Besuch in Speicher habe ich mich sehr gefreut an der wunderschönen Winterlandschaft über der Nebelgrenze - und geärgert über das Aussehen des neuen Alterszentrums im Zaun. Allein schon die klotzige Architektur mit Flachdach passt nicht ins Dorfbild, aber dass die Fassaden auch noch schwarz sein müssen! Bin ich wohl die einzige, die dabei unweigerlich an Särge denkt?? Ein solches Aussehen eines Alterszentrums grenzt nach meiner Ansicht fast an Pietätlosigkeit.... warum nicht eine helle, freundliche Farbe, die sowohl Bewohner wie Anwohner oder Passanten positiv und freundlich stimmt?
Mit freundlichen Grüssen aus Costa Rica
Greti Lauchenauer

Giorgio aus Nyon schrieb am 6. Feb. 2006 um 22:02 Uhr
Salut les Spycherer,
Ich bin nun schon seit 30 Jahren von Speicher weg und wohne im Welschen. Es freut mich immer wieder etwas aus meiner Jugend-Gemeinde zu sehen.

Meine Klassenkameraden 1955/1956 haben leider nicht sehr viel von mir gehört, Entschuldigung. Ich bin nun mal ein Welscher geworden und meine Heimat ist Nyon geworden.

Letztes Mal, 2004, bin ich mal durchs "Dorf" VERlaufen. Ganz schön anders als vor 40 Jahren; ich bin wohl ein Fremder geworden.

Alles Liebe aus der Westschweiz
Giorgio (Jürg) Graf

barbara imesch aus 3912 termen schrieb am 5. Jan. 2006 um 16:01 Uhr
Hallo Einwohner vom Speicher. Ich möchte ab März eine Ausbildung machen zur Yogalehrerin. Suche für ca. 1 WE im Monat (16 WE total) ein Unterkunft. Vielleicht Bett und Breakfast? Hat jemand ein Tip für mich? Herzlichen Dank und für alle die beste Wünschen.

Heidi Vetsch aus Speicher schrieb am 5. Jan. 2006 um 13:01 Uhr
Hallo!!
Der Adventskalender von der Primarschule war schön!!Herzliche grüsse Heidi Vetsch

Fredy aus Basel schrieb am 5. Jan. 2006 um 10:01 Uhr
Herzliche Grüsse aus Basel - ihr habt eine gelungene Homepage !
Ich wünsche euch ein gutes, und erfolgreiches neues Jahr!

Fredy

www.lifedate.ch aus berneroberland schrieb am 3. Jan. 2006 um 10:01 Uhr
Hallo alle Miteinander, bin zufällig auf diese Seite gekommen und wollte nicht einfach weiterziehen ohne Hallo zu saben. Nette Seite habt Ihr hier...............wünsche Euch allen noch recht viel spaß weiterhin. Über einen besuch würde auch ich mich sehr freuen. Ich wunsche euch allen ein gutes neues Jahr . libe grüssli lifedate

Verkehrsverein Speicher-Trogen aus 9043 Trogen schrieb am 15. Dez. 2005 um 16:12 Uhr
Der Verkehrsverein Speicher-Trogen wünscht allen eine angenehme Vorweihnachtszeit und schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage. Für das Jahr 2006 wünschen wir fröhliche, erlebnisreiche Tage und Wochen und beste Gesundheit. Und allen denen, die gesundheitliche Probleme ins neue Jahr hinüber nehmen müssen, wünschen wir gute Besserung und dass auch sie wiederum im neuen Jahr eine schöne und frohe Zeit erleben dürfen.

Petra Newbold aus Speicher schrieb am 12. Nov. 2005 um 23:11 Uhr
Super Homepage und ein ganz grosses Kompliment dem speicherschen Hof-Photografen! :-) Weiter so!

Claudia Schreiber geb.Jöher aus Mülheim/Ruhr schrieb am 25. Sept. 2005 um 13:09 Uhr
Hallo
ich suche die Familie Guido Buchmann ehemalige Adresse Hinterwies 1229 .wer kann mir auskunft über den Verbleib der Familie geben ,war jahrelang in den Ferien bei ihnen zu Besuch habe aber leider den Kontakt zu ihnen verloren.
MfG Claudia Schreiber geb.Jöher

claudia schrieb am 7. Aug. 2005 um 19:08 Uhr
schöni websitä! Ha gar nid gwüst das Speicher so schön isch!

Karl Niederer aus Wrightstown, Pennsylvania USA schrieb am 6. Aug. 2005 um 05:08 Uhr
Grüezi! Speicher ist mein Bürgerort. Ich wünsche Euch alles gute.

Meloni schrieb am 14. Mai 2005 um 22:05 Uhr
Sehr schöne Website! Weiter so und Gesund bleiben!

Stoob Telefon 078/8277770 schrieb am 10. Mai 2005 um 17:05 Uhr
Würde gerne wissen mit welchen zwei Familien(zwei Frauen mit je 3 Kindern)wir in den Herbstferien Sept./Okt.04 in Südsardinien-Cagliari im Hotel Sighientu Fussball spielen konnten. Hoffe es meldet sich jemand. Alles was wir wissen ist dass ihr von Speicher kommt.

cucaracha schrieb am 19. März 2005 um 14:03 Uhr
hey lüt
ich wünsche eu ganz schöni ostere!!!
kennet ihr zuefällig en micha jakob?

Ledergerber Josef aus Speicher schrieb am 10. März 2005 um 13:03 Uhr
Ich möchte mich bei Thomas Christen ganz herzlich für die wunderschönen Photos (unter Portrait)bedanken, die jeden Monat auf's neue unsere schöne Gegend zeigen - uns zeigen - wie schön wir's doch haben auf dem Land, in der Gemeinde Speicher!
Vielen Dank!!

Verkehrsverein Speicher-Trogen aus Speicher und Trogen schrieb am 15. Dez. 2004 um 11:12 Uhr
Der Verkehrsverein Speicher-Trogen wünscht allen eine angenehme Vorweihnachtszeit, schöne, aber auch erholsame Weihnachtsfeiertage. Für das Jahr 2005 wünschen wir viele fröhliche, erlebnisreiche und befriedigende Tage und Wochen und besonderes eine gute Gesundheit. Und allen denen, die gesundheitliche Probleme ins neue Jahr hinüber nehmen müssen, wünschen wir eine gute Besserung und dass auch sie wiederum im neuen Jahr eine schöne und frohe Zeit erleben dürfen.

Thomas Christen aus 9042 Speicher schrieb am 28. Nov. 2004 um 11:11 Uhr
Liebe Besucher und Besucherinnen der Homepage der Gemeinde Speicher,
haben Sie bei Ihrem Besuch auf unserer Homepage etwas vermisst oder würden Sie gerne etwas anders darstellen? Finden Sie die notwendigen Informationen immer auf Anhieb oder verlieren Sie zu viel Zeit mit dem Suchen der Dateien?
Bitte, melden Sie uns Ihre Feststellungen mit einem kurzen Mail, gerne gehen wir Ihrem Anliegen nach.
Bitte wenden Sie sich an:
Stefan Weber, Gemeindeschreiber (stefan.weber@speicher.ar.ch) oder an
Thomas Christen, Gemeinderat (thomas.christen@speicher.ar.ch)

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe zur Gestaltung einer benutzerfreundlichen Webside.

Thomas Christen, Gemeinderat

Vroni D'Agostino aus Thun schrieb am 10. Mai 2004 um 08:05 Uhr
Das Alterszentrum sollte mit einem Giebeldach versehen werden,es passt so viel besser zur Umgebung! Bauverwaltung:ueberlegt Euch das nochmals! Danke

Romy und Willy Tanner aus Zürich schrieb am 19. Apr. 2004 um 14:04 Uhr
Unsere Freunde Elisabeth und Bruno Kubli wohnen seit vielen Jahren in Speicher und sind nach wie vor begeisterte Dorfbewohner.Sie freuen sich immer wieder, wenn sie uns das schöne Dorf zeigen dürfen. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüsse aus Zürich

jörg schrieb am 25. März 2004 um 07:03 Uhr
Speicher abgeschnitten
im sommer wird es wieder warm!

Stephanie schrieb am 3. März 2004 um 12:03 Uhr
Wir suchen Informationen und evt. Anschluss an eine Walking-Gruppe. Wer kann uns Auskunft darüber, ob, wann und wo gewalkt wird in Speicher oder Umgebung?

Jack und Nadine Willi aus Vietnam schrieb am 21. Jan. 2004 um 09:01 Uhr
Ein grosses Hallo an die Leute vom schoenen Speicher!
Zur Zeit befinden wir uns auf unserer 6 monatigen Hochzeitsreise durch Suedostasien. Regelmaessig besuchen wir diese Seite, da wir nach unserer Reise (Mitte Mai) im Speicher sesshaft werden moechten und so ueber den Wohnungsmarkt auf dem Laufenden gehalten werden!
Ganz toll!
Liebe Gruesse aus Vietnam
Nadine und Jack

Tanner Erwin aus arbon schrieb am 1. Jan. 2004 um 18:01 Uhr
Home page isch guet.
Aber es ist schade, dass trotz Hinweiss auf Skilift und Langlaufloipe jetzt kein Schneebericht, keine Öffnungszeiten und keine Preise angegeben werden.

nilou aus D-Düsseldorf schrieb am 14. Dez. 2003 um 01:12 Uhr
Ich wünsche meiner Freundin und Kollegin Toni auf diesem Wege ein ganz herzliches TOITOITOI , weil sie zum 15.Januar 2004 neu nach Speicher zuziehen wird . Über diese Homepage habe ich schon einmnal einen schönen ersten Eindruck gewinnen können , und wenn ich sie dann dort in der Schweiz besuchen komme , weiß ich schon jetzt , wie schön alles ist... ganz toll !

Verkehrsverein Speicher-Trogen aus Trogen schrieb am 9. Dez. 2003 um 17:12 Uhr
Adventszeit - Weihnachtszeit - wir wünschen ruhige besinnliche Tage, Stunden, die hoffentlich in vollen Zügen genossen werden können. Das Jahr 2004 soll vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und Freude bringen!
VERKEHRSVEREIN SPEICHER-TROGEN

Alex aus Offenburg schrieb am 10. Nov. 2003 um 15:11 Uhr
Klasse Seite! Hat mir sehr gut gefallen. Kann man nur weiterempfehlen! Es war informativ und aufschlussreich! Nur weiter so!

L.Solenthaler aus St.Gallen schrieb am 8. Nov. 2003 um 11:11 Uhr
Zur Zeit stecke ich in der Vorbereitungsphase einer Projektarbeit der Gemeinde Speicher.
Eure Homepage liefert mir viele nützliche Infos und Anlaufstellen für mein weiteres Vorgehen!
Ihr zeigt euch hier von einer sehr sympathischen Seite!
Bestimmt werde ich noch öfters reinschauen und gebe euch dann auch noch detailliertertere Angaben zu eurem Internet-Auftritt.

Stienen Heinz aus St. Gallen schrieb am 29. Juli 2003 um 10:07 Uhr
Super, endlich ist die homepage aufgeschaltet. Sie gefällt mir sehr gut, besonders das Fotoalbum hat es mir als Heimweh-Speicherer angetan. Endlich hat auch der Bär ausgedient. Ich kann mich noch gut an eine Sitzung anlässlich der Fahnenweihe der Feuerwehr Speicher erinnern, als "lang und breit" über die Grösse des Geschlechtsorgans beim Bär diskutiert wurde. Diese Frage stellt sich ja nun beim neuen Logo nicht mehr. Ist übrigens sehr gut gelungen, frisch und fröhlich. Liebe Grüsse an alle.

Segessemann Peter aus Uster schrieb am 12. Juli 2003 um 17:07 Uhr
Ihr habt eine der schönsten Homepage im Netz.
Als ehemaliger Schüler von Speicher habe ich nun einen einen direkten Draht zu der Gemeinde, wo ich die schönsten Bubenjahre verbracht habe. Auch das neue Logo finde ich gelungen.
Freundliche Grüsse P.S.

Dominik Hermann aus 7206 Igis GR schrieb am 15. Juni 2003 um 12:06 Uhr
Super Hompage!!!
Viele gute Informationen.

Vroni D``Agostino schrieb am 2. Juni 2003 um 16:06 Uhr
Au,i ha no ganz vegesse,s`neue Logo z`rüeme.
Es gfallt mer guet,isch halt modern,so wie di hütig Zit.

Vroni D`Agostino-Lanker aus 3608 Thun schrieb am 2. Juni 2003 um 16:06 Uhr
De DVD-Film vom Dorffescht isch schöö,vorallem för e Häähweh-Appezelleri.

Otmar Zanettin aus Speicher schrieb am 29. Mai 2003 um 20:05 Uhr
Die neue HP ist sehr gut gelungen. Der Inhalt ist informativ. Das Logo finde ich schön und passt zur Gemeinde. Im Portrait vermisse ich noch Bilder von anderen Teilen des Dorfes.

Roland Würzer aus Speicher schrieb am 28. Mai 2003 um 17:05 Uhr
Gratulation für die Homepage, ist recht gut gelungen.
Nachdem nun alle bei der Gemeinde beschäftigten sich so positiv über das neue Logo geäussert haben, möchte ich meinen Eindruck auch bekannt geben.
Was an dem Logo so ausgezeichnet sein soll, ist mir absolut rätselhaft, in keiner Art und Weise besser (gelungen) als der Bär! Auch konnte mir bisher noch niemand sagen, in wessen Auftrag diese Änderung vorgenommen wurde. Über eine Logoänderung kann sicher diskutiert werden, aber so einzuführen, damit bekunde ich enorm Mühe! Grundsätzlich sollte eine Logoänderung vom Volk beschlossen und abgesegnet werden! (siehe kürzlich in Bern)

Gruss R. Würzer

Thomy Christen aus Speicher schrieb am 27. Mai 2003 um 19:05 Uhr
Ich danke dem OK um Markus Waser und den vielen Helfern ganz herzlich für das spitzenmässig organisierte, superinteressante und vielseitige Dorffest. Der unermüdliche Einsatz von euch allen hat sich wirklich gelohnt. DANKE

Markus Waser vo de Tüfenerstrass 27 aus 9042 Speicher schrieb am 26. Mai 2003 um 20:05 Uhr
S'neue Logo vo de Gmeind isch guet glunge, alli wo aber de alt bekannti Spycher-Chläber glich no hinde am Auto möchted ha chöned en wiiterhin im Verkehrsbüro im Bahnhof TB go abhole.
D'Homepage isch au guet, muess aber no mit verschiedene Infos ergänzt werde.

Urs Wieland, Projektgruppe eGovernment der Gemeinde Teufen aus Teufen schrieb am 26. Mai 2003 um 16:05 Uhr
Geschätztes www.speicher.ch-Team!

Zu eurem sehr gelungenen Internetauftritt gratulieren wir recht herzlich und heissen euch im WorldWideWeb willkommen! Wir wünschen euch viel Erfolg und viele Surfer, die eure Seiten fleissig benutzen!

En Gruess us dä Nochbuurgmeind!
Urs Wieland & das eGoverment-Team

PS: Das neue Logo ist genial!!!!

Peter Christen aus Grüningen, im schöne Züri-Oberland schrieb am 26. Mai 2003 um 08:05 Uhr
Grüezi mitenand
e super Homepage isch eu da glunge. Herzlichi Gratulation. Es hätt für jede Bsuecher öppis intressants z'finde. Hoffentlich dänked er regelmässig a d'Aktualisierige.
Bis bald in Speicher.

Barbara Bischof aus im Oschte vo St.Galle, mit Blick in Spiicher ue (naheliegend...) schrieb am 25. Mai 2003 um 09:05 Uhr
Guete Tag alli mitenand!
Es isch doch naheliegend, dass au ich mich do drin verewige tue. Und au ich chan die Homepage nur lobe!
I hoff, ihr hend geschter e guets Fäscht gha. Da Fäscht im Aargau bi mim Brüeder isch jedefalls schö gsi!
I grüess alli, wo mi kenned und i wünsch eu allne en guete Sunntig!

Lauchenauer Greti aus Tres Rios / Costa Rica schrieb am 24. Mai 2003 um 02:05 Uhr
Endlich finden wir auch Speicher auf dem Internet! Die homepage ist gut gelungen; auch wenn das Logo nicht mehr mit dem auf unserem Auto übereinstimmt ist es ansprechend und frisch.
¡Muchas Felicidades und viel Vergnügen am Dorffest!

Greti Lauchenauer aus Tres Rios / Costa Rica schrieb am 24. Mai 2003 um 02:05 Uhr
PS: Schade, dass kein Eintrag / Hinweis auf die Kirchen auf der homepage zu finden ist!

Webmaster virtueller Dorfplatz Speicher schrieb am 24. Mai 2003 um 01:05 Uhr
Offizielle Homepage Dorffest Speicher: www.9042.ch

Lukas Weibel aus Speicher schrieb am 21. Mai 2003 um 15:05 Uhr
Liebe Homepage-Verantwortliche; Liebe Gemeinderätinnen und Gemeinderäte

Mit Spannung habe ich die Aufschaltung dieser Homepage und des neuen Logos erwartet. Jetzt ist sie da. Es ist Zeit!
Ich gratuliere euch allen zu diesem Auftritt. Kompliment! Das Logo gefällt mir auch.
Informationen zur Schule sind unter dem Buttom Bildung kurz und bündig auf einen Blick ersichtlich. Mir gefällts. Der Start ist auch ohne Wissen und Mitschaffen seitens Schule geglückt.
Ich freue mich wirklich, dass die Homepage jetzt aufgeschaltet ist.

Mit lieben Grüssen Lukas Weibel, Schulpräsident

Gemeindeverwaltung Stein AR / Remo Waldburger aus 9063 Stein AR schrieb am 21. Mai 2003 um 11:05 Uhr
SSUUPPEERR Homepage!!

Herzliche Gratulation für die tolle Homepage und das inspirierende Logo. Wir wünschen Euch viel Positives mit diesen Neuerungen.

Freundliche Grüsse vom Team der Gemeindeverwaltung Stein AR.

FC Speicher Webmaster aus Speicher schrieb am 20. Mai 2003 um 22:05 Uhr
!!!Gelungene Homepage !!!
"Endlich muss ich die Schiessdaten nicht mehr aus dem Altpapier heraus suchen"
Ich hoffe die Aktuellisierung erfogt in der gleichen Qualität wie die Entstehung.
Ich denke unsere Steuergleder wurden zeitgemäss investiert. Nur das Logo ist einwenig gewöhnungsbedürftig aber nach 10 Jahren fragt niemand mehr nach dem alten.
Die Arbeitsgruppe hat super gearbeitet.

Gruss
FC Speicher Webmaster

Martin Bischof aus mittlerwile im Aargau schrieb am 20. Mai 2003 um 14:05 Uhr
Hallo zämä

juhui ich bin glaub eine vo de erschte wo is Gästebuech schriibt!
Das freut mich!
d Home-Page isch au nöd mol so schlächt... nei ich find si schöööö!
schad das de Vorder Flecken 1 niene mit Bildli vermerkt isch!
Aber ebe und denn fählt s Logo vom Dorf.. das schöne mit de Chile und em Säntis....
I wünsch am 24.05.03 allne e ganz e guets Dorffäscht und wer Luscht hätt dörf au zu mer uf Underendige in Aargau choo. Döt gits nämlich au es Fäscht...
tschüss und macheds guet!
Liebe Gruess a alli Spiicherer Martin Bischof

Arbeitsgruppe www.speicher.ch aus Speicher schrieb am 13. Mai 2003
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Besuch unserer Homepage!
Eintrag hinzufügen