Willkommen auf der Website der Gemeinde Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Anlässe

Kieran Goss & Annie Kinsella

19. Sept. 2021
18:00 Uhr

Ort:
Kul-Tour auf Vögelinsegg
Hohrüti 1
9042 Speicher
Preis:
Fr. 85.00
Preise:
inklusive 4-Gang-Menü
Organisator:
Kul-Tour auf Vögelinsegg
Kontakt:
Elsbeth Gallusser
E-Mail:
info@kul-tour.ch
Anmeldung:
Reservation: 071 340 09 01 oder info@kul-tour.ch
Website:
http://www.kul-tour.ch


Kieran Goss wurde in Mayobridge, County Down, Nordirland geboren und wuchs dort auf. Er war gerade neun Jahre alt, als er seine erste Gitarre bekam. Aufgewachsen in einer großen Familie mit unterschiedlichen musikalischen Geschmäckern, hörte er schon früh die Aufnahmen seiner Brüder Johnny Cash, Kris Kristofferson und Willie Nelson, Frank Sinatra Records seiner Mutter und die Rolling Stones-Platten seiner Schwestern. Diese vielfältigen Einflüsse gaben Goss seinen ganz eigenen Klang.

Goss unterstützte sich während eines Jurastudiums in Belfast durch Club-Gigs und die University Students‘ Union und verdiente sich dabei Support-Slots für Elvis Costello, Christy Moore und Joe Jackson. Nach seinem Studium in Nordirland arbeitete er als Straßenmusiker in Deutschland, Frankreich und New York und als Songwriter für andere Musiker. 1989 nahm er sein erstes Album Brand New Starauf. Es enthielt die Songs „Brand New Star“ und „Just Around The Corner“, die Mary Black bei der Vorbereitung des Albums Babes in the Woodzur Kenntnis kamen. Sie nahm beide Songs auf.